Content: Members

Network

Personal exchange

Andreas Meile

  • Company:

    Belimo Automation AG

  • Function:

    Head Global Communications & Brand Management

  • Street:

    Brunnenbachstrasse 1

  • ZIP/City:

    8340 Hinwil

  • Phone:

    043 843 66 96

Next member
Previous member

Andreas Meile ist seit 2018 als "Head Global Communication and Brand Management" bei der Belimo Automation AG tätig. In dieser Funktion verantwortet er die globale Kommunikation sowie das Branding. Davor leitete er als "Director Marketing and Communications" für sieben Jahre die globale Marketing- und Unternehmenskommunikation des erfolgreichen und stark wachsenden ETH Spin-Offs Sensirion. In dieser Funktion begleitete er das Industrieunternehmen an die Schweizer Börse. Die sieben Jahre zuvor war er bei Siemens in verschiedenen Funktionen tätig und verantwortete unter anderem die Sponsoring und Corporate Marketing Aktivitäten.
Bevor er den Weg in die Industriekommunikation fand, arbeitete Andreas Meile in der Kommunikationsforschung im Bereich Image- und Reputationsanalysen. An der Universität Zürich studierte er Publizistikwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Sozialpsychologie.