Content: Members

Network

Personal exchange

Tobias Billeter

  • Company:

    Digitec Galaxus AG

  • Function:

    Head of Corporate Communications

  • Street:

    Pfingstweidstrasse 60b

  • ZIP/City:

    8005 Zürich

  • Phone:

    +41 44 542 61 31

Next member
Previous member

Am 1. März 2016 stiess Tobias Billeter als PR & Communications Lead und Mitglied der Geschäftsleitung zu Microsoft Schweiz. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie die Beziehungspflege zu Medien und Meinungsmachern.
Tobias Billeter ist seit 16 Jahren im Kommunikationsgeschäft tätig. Die ersten acht Jahre arbeitete er als Sport- und Wirtschaftsjournalist im Dienste verschiedener Verlagshäuser. Nach Stationen als Ressortleiter und Chefredaktor wechselte er 2007 zuerst als Mediensprecher zur Privatbank Clariden Leu. Die letzten sechseinhalb Jahre zeichnete Tobias Billeter für die Unternehmenskommunikation von Zurich Schweiz verantwortlich und baute als integraler Bestandteil der Positionierungsstrategie den Bereich Corporate Responsibility auf.
Tobias Billeter wohnt in Zürich, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit ist er oft in den Jogging-, Ski- oder Bergschuhen unterwegs, spielt Curling oder geniesst die Jazzmusik.