Content: Members

Network

Personal exchange

Irene Fischbach

  • Company:

    Swissgrid AG

  • Function:

    Head of Communication & Stakeholder Affairs

  • Street:

    Bleichemattstrasse 31

  • ZIP/City:

    5001 Aarau

  • Phone:

    +41 58 580 35 88

Next member
Previous member

Irene Fischbach ist Leiterin Communication & Stakeholder Affairs bei Swissgrid und damit verantwortlich für die Unternehmenskommunikation und die Beziehungen mit den Anspruchsgruppen der nationalen Netzbetreiberin. Sie verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Kommunikationsfunktionen von internationalen Konzernen. Seit 2004 war sie für Swiss Life tätig, zunächst als Leiterin Public Relations und seit 2009 verantwortete sie sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der internationalen Division. In dieser Funktion war sie auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Davor war Irene Fischbach als strategische Assistentin des Leiters Corporate Communication bei der Holcim Ltd. und als Kommunikationsberaterin in verschiedenen Bereichen bei Zurich Insurance tätig.
Irene Fischbach studierte an den Universitäten Genf und Zürich Recht und hat dort das Lizenziat (lic.iur.) erworben. Berufsbegleitend absolvierte sie an der Universität Lugano das Studium zum Executive Master of Science in Communications Management.