Content: Mitglieder

Netzwerk

Persönlicher Austausch

Hans-Peter Nehmer

  • Firma:

    Allianz Suisse

  • Funktion:

    Head of Corporate Communications

  • Strasse:

    Postfach

  • PLZ/Ort:

    8010 Zürich

  • Telefon:

    +41 (0) 58 358 88 01

Nächstes Mitglied
Vorheriges Mitglied

Hans-Peter Nehmer zeichnet verantwortlich für die interne und externe Unternehmenskommunikation der Allianz Suisse Versicherung. Seine Aufgabe ist die effektive und zielgerichtete Kommunikation mit internen und externen Ansprechgruppen. Sein Ziel ist das Ansehen der Allianz Suisse zu stärken und die Beziehungen zur Öffentlichkeit aktiv zu gestalten. Er ist Ansprechpartner in allen relevanten Kommunikationsfragen. Hans-Peter Nehmer stiess im Mai 2010 zur Allianz Suisse. Vorher war er bei Cablecom, dem grössten Kabelnetzbetreiber der Schweiz, in der selben Position tätig. Zuvor acht Jahre Leiter Corporate Communications und Mediensprecher der international tätigen Hotelplan Gruppe. Hans-Peter Nehmer stand als Leiter Krisenkommunikation u.a. beim Tsunami sowie bei SARS und der Vogelgrippe im Einsatz. Vor seinem „Seitenwechsel“ in die PR-Branche war er über 10 Jahre in den Medien tätig als Redaktor beim Privatsender Radio Z sowie beim Schweizer Fernsehen. Er absolvierte eine berufsbegleitende SAWI-PR-Ausbildung und betätigt sich auch als Gastdozent an verschiedenen Fachhochschulen.