Content: Mitglieder

Netzwerk

Persönlicher Austausch

Cyril Meier

  • Firma:

    HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich

  • Funktion:

    Leiter Center for Communications und Marktbereich Dienstleistungen

  • Strasse:

    Lagerstrasse 5

  • PLZ/Ort:

    8021 Zürich

  • Telefon:

    043 322 26 00

Nächstes Mitglied
Vorheriges Mitglied

Cyril Meier wirkt seit 2003 als Mitglied der Schulleitung an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich (Teil der Zürcher Fachhochschule). In dieser Zeit baute er das Center for Communications mit seinen über 700 Studierenden auf, unter anderen mit dem Bachelor-Studiengang Kommunikation sowie dem Master of Advanced Studies in Business Communications. 2015 übernahm er überdies die Verantwortung für den Bereich externe Dienstleistungen der HWZ.

Vor seinem Wechsel ins Bildungswesen war Meier Partner und Director of Marketing & Communications bei Andersen Schweiz (1999-2002), davor Chief Communications Officer (CCO) des Sulzer-Konzerns (1991-99), Berater und Teamleiter bei der Dr. Rudolf Farner Public-Relations-Agentur sowie Journalist (Gründungsmitglied Radio 24 in Como, danach bei Ringier, beim Tages-Anzeiger und bei Radio Zürisee). Er absolvierte ein Phil.-I-Studium (Anglisitik, Geschichte, Politologie) an der Universität Zürich sowie einen Executive MBA an der Universität St. Gallen.

Cyril Meier ist Mitglied (respektive früheres Vorstandsmitglied) zahlreicher Branchen-Organisationen, so des Schweizerischen PR-Verbands SPRV, des HarbourClubs, des Vereins Perikom sowie der International Advertising Association IAA.