Content: Club

Professionalism

Exclusive knowledge transfer

HarbourClub pursues clearly defined objectives.

 

In a world of continuous transformation, the success of a business largely depends on how it is perceived. Good corporate communications play a decisive role in this. Only those who create relevance and build trust can manage today’s altered communications and media landscape in the long run.
 

The HarbourClub supports this idea with internal activities exclusively reserved for members, supplemented by external added-value events. The focus in each case is on topics that raise a Chief Communications Officer’s awareness of small details and open their eyes to the bigger picture.
 

The club was founded in Harbour House in Zurich in 2000. Its membership is limited to 100. The members are active Chief Communications Officers (CCO) from businesses and organisations in Switzerland and up to ten people who play an important role in the Swiss communications landscape.

"Successful communication is marked by the ability to navigate safely through uncertain terrain, build relationships there and cultivate them."

Hans-Peter Nehmer

President HarbourClub

NEHMER Hans-Peter neu.jpg

Content: Club

Professionalität

Exklusiver Wissenstransfer

Der HarbourClub verfolgt klar definierte Ziele.

In einer Welt der steten Transformation hängt der Erfolg von Unternehmen massgeblich davon ab, wie sie wahrgenommen werden. Gute Unternehmenskommunikation leistet hier einen entscheidenden Beitrag. Nur wer Relevanz erzeugt und Vertrauen schafft, kann auf Dauer den veränderten Kommunikations- und Medienalltag bewältigen.

 

Der HarbourClub unterstützt dieses Ansinnen mit internen, ausschliesslich den Mitgliedern vorbehaltenen Aktivitäten. Diese werden durch werthaltige externe Veranstaltungen ergänzt. Im Zentrum stehen jeweils Themen, die den Blick eines Chief Communications Officers für das Kleine schärfen und für das Grosse weiter öffnen.

 

Der Club wurde im Jahr 2000 im Harbour House in Zürich gegründet. Die Mitgliederzahl ist auf 100 beschränkt. Mitglieder sind aktive Chief Communications Officers (CCO) von Unternehmen und Organisationen in der Schweiz sowie maximal zehn Personen, welche in der Schweizer Kommunikationslandschaft eine wichtige Rolle spielen.

"Erfolgreiche Kommunikation zeichnet die Fähigkeit aus, auch auf unwägbarem Terrain sicher zu navigieren, dort Beziehungen aufzubauen und diese zu pflegen."

Hans-Peter Nehmer

Präsident HarbourClub

NEHMER Hans-Peter neu.jpg