Symposium

Jeden Herbst führt der HarbourClub das in der Schweizer Kommunikations­landschaft führende Symposium durch. Am jährlichen Stelldichein der Kommunikations­fachleute vermitteln hochkarätige Referenten aus der Praxis und Wissenschaft, CEOs und Politiker neue Ein- und Ausblicke, die anschliessend in mehreren Breakout-Sessions anhand von Praxis­beispielen diskutiert und konkretisiert werden.

Symposium 2023

2024 findet das Symposium am 13. November bei Zühlke Engineering in Schlieren bei Zürich statt. Das Programm geben wir im Sommer bekannt.

Impressionen des Symposiums vom Vorjahr finden Sie in unserem Magazin hier.

Das jährliche HarbourClub-Symposium vermittelt mir jedes Mal wertvolle Impulse und regt mich an, mein Selbstverständnis als Kommunikationsleiter immer wieder neu zu überdenken.

Dr. Daniel von Arx
Chief Communication Officer

Wir sind jeweils Gast bei einem Mitglieds­unternehmen. 2022 war Siemens, davor die BKW, Swiss Re, SBB, Novartis, ABB, Post und Zurich Insurance Gastgeber. Die rund 200 Teil­nehmenden hatten dabei die Gelegenheit, neben renommierten internationalen Referenten die jeweiligen CEOs zu erleben. Einen Einblick in die Welt der CCOs geben jeweils HarbourClub-Mitglieder in speziellen Breakout-Sessions.

Die Themen unserer Symposien